• Über 226 Hunderassen sowie Tipps und Tricks zur Hundehaltung und den Hundekrankheiten erwarten Dich
  • Lerne alles über die Rassen
  • Ist Dein Hund krank? Schau hier nach!

Über 226 Hunderassen stellen wir Ihnen vor:


Basset Artésien Normand

Geschichte: Der Name Basset geht zurück auf das französische Wort „bas“ ...

weiter lesen
Chinesischer Schopfhund

Geschichte: Wie sein Name schon sagt, stammt der Chinesische Schopfhund aus China. ...

weiter lesen
Deutscher Schäferhund

Geschichte: Seit dem 7. Jahrhundert gibt es schon in Deutschland einen ...

weiter lesen
Alpine Dachsbracke

Geschichte: Die Alpine Dachsbracke ist seit Ende des 17. Jahrhunderts bekannt und wurde ...

weiter lesen

Viele weitere Informationen zur Hundehaltung, Hundekrankheiten, Tipps & Tricks und Listenhunden:


Hundehaltung: Der beste Freund des Menschen

Der Hund und das Kind sollten ungefähr gleich groß sein und beide dieselbe Lust am ...

weiter lesen
Hundehaltung: Tollwut

Die Tollwut ist für alle Säugetiere - ebenso für Menschen - lebensgefährlich. Das ...

weiter lesen
Hundehaltung: Rudelspiele

Für Hunde gibt es nichts schöneres, als mit ihren Artgenossen nach Hundeart zu ...

weiter lesen
Hundehaltung: Hundesteuergegner

Es gibt wohl kaum jemanden, der sich nicht schon über die Hundesteuer als solche oder ...

weiter lesen